Notruf
122
Freiwillige Feuerwehr Tiffen
Notruf

140 Jahre Kärntner Landesfeuerwehrverband

13.06.2009

Bei der Feier zum 140-jährigen Jubiläum des Kärntner Landesfeuerwehrverband war auch eine Abordnung der Feuerwehr Tiffen unter der Führung von Kommandant OBI Horst Kofler und Kommandantstellvertreter BI Ernst Feichter, sowie vier Mitgliedern der Jugendfeuerwehr mit ihrer Jugendbeauftragten LM Andrea Wutte, mit dabei.

Nach einer Festsitzung im Kärntner Wappensaal, dem Ort an dem von Ferdinand Jeritsch am 13. Juni 1869 der erste Landesfeuerwehrverband von Österreich ins Leben gerufen wurde, ging es in die Messehalle 7, wo vor über 1500 Mitgliedern von Feuerwehren aus dem In- und Ausland und zahlreichen Ehrengästen ein geschichtlich-er Rückblick auf das Kärntner Feuerwehr-wesen gegeben wurde.

Der zweistündige Festakt wurde von der "Militärmusik Kärnten", "Stimmen aus Kärnten" und den "Gebrüdern Smrtnik" umrahmt, durch die Veranstaltung führte der Radio Kärnten Moderator Arnulf Prasch.