Freiwillige Feuerwehr Tiffen

Gemeinde Steindorf am Ossiacher See

FEUERWEHR NOTRUF 122

Bezirksleistungsbewerbe in Feldkirchen 2011
22.05.2011

Auch heuer war die FF Tiffen bei den Bezirksleistungsbewerben in Feldkirchen wieder vertreten. In den drei Kategorien Bronze A, Silber B und dem Mannschaftsleistungsbewerb wurde den Zuschauern von unseren Mannschaften einiges geboten.
 
Um 09:00 stand bereits der Bewerb in Silber B auf dem Programm. Hierbei wird die Mannschaft bis auf den Maschinisten und den Gruppenkommandanten  erst kurz vor dem Antreten gelost. Somit müssen alle Mitglieder sämtliche Position perfekt beherrschen.
Nach dem Löschangriff mit einer Treffzeit von 137,02 sec und einer Zeit von 62,50 sec im Staffellauf errangen wir den 3. Platz in dieser Kategorie hinter den Feuerwehren Steuerberg und Steindorf.
 
Bei dem Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze passierte ein kleines Missgeschick mit der Anmeldung, wir mussten daher außer Konkurrenz antreten.
Mit einer Treffzeit von 90,48 sec und einer Zeit von 63,93 sec bot die Gruppe aber trotzdem eine tolle Leistung, die für den 7. Platz unter zwölf Mannschaften gereicht hätte.

Gruppe in Bronze A und Silber B
Mannschaft in Bronze A u. Silber B:
v.l. o.R. Tauchhammer Stefan, Obersteiner Günter, Kofler Günther, Possegger Manuel u. Jenul Gerhard
v.l. u.R. Obersteiner Daniel,  Kofler Horst, Zaiser Manuel u. Obereder Hannes
nicht am Bild: Maurer Michael


In der Königsdisziplin, dem Mannschaftsleistungsbewerb, wurde bereits am Vortag aus dem kompletten Aktivstand der Feuerwehr (37 Männer und Frauen) eine Gruppe für den Bewerb gelost. 
Dabei konnten wir eine so schlagkräftige Mannschaft bilden, die mit einer Treffzeit von 90,32 sec und 63,08 sec im Staffellauf hinter den Feuerwehren St. Urban und Patergassen den tollen 3. Platz errrang.

Mannschaftsleistungsbewerb 2011
3. Platz im Mannschafstleistungsbewerb: 
v.l. o.R. Missoni Gerhard, Weißenbacher Manfred, Possegger Manuel u. Jenul Gerhard
v.l. u.R. Tauchhammer Stefan, Hinteregger Franz, Wutte Philipp u. Zaiser Manuel
nicht am Bild: Maurer Michael

Freiwillige Feuerwehr Tiffen - Gemeinde Steindorf am Ossiacher See