Freiwillige Feuerwehr Tiffen

Gemeinde Steindorf am Ossiacher See

FEUERWEHR NOTRUF 122

Bezirksleistungsbewerbe St.Urban 2009
21.06.2009

Bei den heurigen Bezirksleistungsbewerben in der Alpenarena in St. Urban war natürlich auch die FF Tiffen vertreten. In den drei Kategorien Bronze A, Silber A und der Stufe IV wurden von der jeweiligen Mannschaft bei einem Löschangriff und dem folgenden Staffellauf körperlich und geistig alles abverlangt.
Bei dem durchwachsenem ersten Durchgang in Silber A, hier wird ein Löschangriff mit Schlauchwechsel durchgeführt- wobei die Teilnehmer erst kurz vor dem Beginn gelost werden, konnten wir den 10. Platz erringen.
Bei dem Bewerb in Bronze A, hierbei wird die Bewerbsgruppe nicht gelost, belegten wir mit einer Treffzeit von von 86,34 sec und einer Zeit im Staffellauf von 60,73 sec den 9. Platz.

   Mannschaft in Bronze A u. Silber A: v.l. Wutte Gert Horst, Obersteiner Günter, Weißenbacher Manfred, Kofler Horst, Obereder Hannes, Sommer Thomas, Tauchhammer Stefan, Feichter Christoph und Ruppnig Walter jun.

In der Königsdisziplin, der Stufe IV, wurde bereits am Vortag des Bewerbes aus dem kompletten Aktivstand der Feuerwehr (36) eine Gruppe für den Bewerb gelost. Aus den 29 dabei Anwesenden Kameradinnen und Kameraden konnten wir eine schlagkräfige Mannschaft bilden, die mit einer Treffzeit von 107,05 sec und einer Zeit im Staffellauf von 59,62 sec den ausgezeichneten 5. Platz von zehn antretenden Feuerwehren erreichen konnte.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von zwei Kameraden, Stefan Tauchhammer und Thomas Sommer (er feierte am Bewerbstag seinen 19. Geburtstag), die in allen drei Bewerben für uns an den Start gingen. 


Mannschaft in der Stufe IV: v.l. Feichter Ernst, Polder Hubert, Weber Andreas, Obersteiner Daniel, Sommer Thomas, Tauchhammer Stefan, Jenul Gerhard, Maurer Michael und Rauchenwald Thomas

Viel Grund zur Freude hatten die Hausherren der Feuerwehr St. Urban. Sie sicherten sich in drei der insgesamt fünf Kategorien den Bezirksmeistertitel, nicht weniger erfolgreich blieb die Feuerwehr Steuerberg, die immerhin zwei Bezirksmeistertitel erringen konnte.
Ein besonderer Dank gilt unseren treuen Fans, die uns den gesamten Bewerb über tatkräftig und lautstark unterstützt haben und natürlich an jeden teilnehmenden Kameraden der seine Freizeit opfert um die Freiwillige Feuerwehr Tiffen auf Bezirksebene zu vertreten.

Freiwillige Feuerwehr Tiffen - Gemeinde Steindorf am Ossiacher See